Vom Treffpunkt spazieren wir gemeinsam in Richtung Tiefenbachweiher, wo wir unsere Waldexkursion beginnen werden. Die Exkursion bietet eine spannende Einführung in die Ökologie und die Lebensweise der Pilze.
Wir bewegen uns rund um den Tiefenbachweiher und erkunden die Gegend nach Pilzen. Pilzfunde schauen wir gemeinsam an und finden heraus, wo und wie sie in der Natur wirken. Diese Erkundungstour vertieft das Verständnis für die Welt der Pilze und ihre Rolle im Ökosystem.
Susanne Hofmann
Exkursion: Etwas über die Welt der Pilze im Schönenberg
Start: Sa 19. September 2026
Entdecken Sie mit der Pilzkontrolleurin Susanne Hofmann die Ökologie und Lebensweise der Pilze rund um den Tiefenbachweiher. Gemeinsam bestimmen wir Fundstücke und erfahren mehr über ihre wichtige Rolle im Ökosystem.
Organisation: Naturschutz Wädenswil
Teile diese Veranstaltung!
Anmeldung
Auskunft
Anmeldung: Teilnehmerzahl beschränkt, Anmeldung bis spätestens am 18. September 2026 unter:
https://lets-meet.org/reg/8cfb0cb3e8ae770789
lets-meet.org/reg/8cfb0cb3e8ae770789
Leitung
Susanne Hofmann, dipl. Pilzkontrolleurin
Daten
Samstag, 19. September 2026
Treffpunkt: 13:30 Uhr Schönenberg
Dauer: ca. 2 Stunden
Kosten
kostenlose Veranstaltung
Ermässigungen
BirdLife-Mitgliedschaft zahlt sich aus. Bist du Mitglied eines Naturschutzvereins von BirdLife in der Schweiz? Oder engagierst du dich sogar im Vorstand? Dann winken schöne Rabatte auf die regulären Kurspreise.
Erfahre mehr über ErmässigungenVoraussetzungen
Ausrüstung: Gutes Schuhwerk und der Witterung angepasste Kleidung sind erforderlich.
Durchführung: Die Exkursion findet bei jedem Wetter statt.