Faszination Naturgarten_2025

Start: Di 18. Februar 2025

Begleite mich durchs Gartenjahr 2025, lerne und übe das naturnahe, gärtnerische Handwerk. Der Kurs besteht aus einem Planungsteil und mehreren praxisnahen Kursteilen im Garten.

Im Naturgarten von Dieter Baach arbeiten wir mit der Natur, biologisch und naturnah. Wir planen, säen, pikieren, probieren, düngen und setzen in Mischkultur. Wir lernen Lebensräume, Tiere und Pflanzen kennen. Ein Biogärtner sollte nicht nur wissen, wie man es macht, sondern auch wie die Natur funktioniert.
Am Ende des Kurses kennen Sie wichtige Techniken und Grundlagen des biologischen
Gärtnerns und haben vertiefte Kenntnisse über verschiedene Lebensräume, spannende Pflanzen und Tiere des Naturgartens.
Teilnehmer:
Erwachsene und interessierte Jugendliche; Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die
Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen auf 12 Personen beschränkt!

Dachsen

Dachsen

Anmeldung

Auskunft


Anmeldung bis 10. Februar 2025 über die Homepage von www.nvdu.ch oder bei baach.dieter[at]mac.com

Leitung


Dieter Baach, Naturschutzverein Dachsen

Daten


Die praktischen Kurse finden im Naturgarten von Dieter Baach statt: Im Höfli 3, 8447 Dachsen
Dienstag, 18.2.25:
Planungsteil 19.15-21.30 Uhr
Praxisteil
Sa, 12.4.25; Sa, 10.5.25 ; Sa, 21.6.25; Sa, 13.9.24
jeweils Sa-Nachmittags, um 13.00-16.45 Uhr

Kosten


Fr. 320.-- für 16 Kursstunden inkl. Material (20% Ermässigung für Mitglieder des NVDU)

Ermässigungen


BirdLife-Mitgliedschaft zahlt sich aus. Bist du Mitglied eines Naturschutzvereins von BirdLife in der Schweiz? Oder engagierst du dich sogar im Vorstand? Dann winken schöne Rabatte auf die regulären Kurspreise.

Erfahre mehr über Ermässigungen

Voraussetzungen


Kursziel: Am Ende des Kurses kennen Sie die wichtigsten Techniken und Grundlagen des biologischen Gärtnerns und haben einen vertieften Überblick über die verschiedenen Lebensräume, spannende Pflanzen und Tiere des Naturgartens.