Führung Tropenhaus

Start: Mi 30. August 2023

Führung durchs Tropenhaus Frutigen und anschliessender Fluss-Wanderung zur Hängebrücke Hostalde
Veranstaltung vom Natur- und Vogelschutzverein Männedorf-Uetikon-Oetwil

Im Tropenhaus erfahren wir, während einer 1½-stündigen Führung, wie der ‘Stör auf den Berg’ kam und was das mit erneuerbarer Energie zu tun hat. Zudem erhalten wir mit sensorischesn Erlebnissen einen Einblick in den Tropengarten.
Nach dem Mittagessen machen wir eine Wanderung entlang der Entschlige durch
eine Auenlandschaft und einem Naturschutzgebiet von nationaler Bedeutung, wo auch der Flussregenpfeifer und -uferläufer brüten. Nach ca. 1½ h erreichen wir die längste Fussgänger-Hängebrücke Hostalde und verpflegen uns je nach Zeit noch im Hängebrügg-Beizli, bevor wir uns mit Bus und Zug auf den Rückweg machen.

Anmeldung

Auskunft


Anmeldung: info[at]nvmu.ch oder Tel/SMS an 079 606 33 89 nvmu.ch
(beschränkte Teilnehmerzahl)

Leitung


Amadeus Morell, Georgina Brandenberger, Michael Mallaun, Co-Präsidierende NVMU

Daten


Mittwoch, 30. August 2023
Abfahrt: 07:26 Uhr Bahnhof Männedorf, via Zürich - Bern nach Frutigen, Ankunft 09:55 Uhr)
Rückfahrt: 16:10 Uhr ab Hostalden
Ankunft 19:03 Uhr in Männedorf

Kosten


für Führung Tropenhaus CHF 10 (AHV CHF 6)

Ermässigungen


BirdLife-Mitgliedschaft zahlt sich aus. Bist du Mitglied eines Naturschutzvereins von BirdLife in der Schweiz? Oder engagierst du dich sogar im Vorstand? Dann winken schöne Rabatte auf die regulären Kurspreise.

Erfahre mehr über Ermässigungen

Voraussetzungen


Der NVMU-Vorstand freut sich auf eine rege Teilnahme. Wir heissen auch gerne Interessierte willkommen, die (noch) nicht Vereinsmitglieder sind