Klimaspaziergang durchs Stadtzentrum

Start: Mi 14. Juni 2023

Der Klimawandel stellt grosse Herausforderungen an urbane Zentren. Der Experte für klimaangepasste Siedlungsentwicklung zeigt Möglichkeiten wirksamer Massnahmen auf.
Organisiert wird diese Veranstaltung vom Naturschutzverein Wädenswil.

Urbane Zentren sind Hitzeinseln. Dieses Phänomen wird durch den Klimawandel noch verstärkt. Grünräume, Bäume und ein geschicktes Regenwassermanagement tragen wesentlich zur Kühlung von Städten bei und erhöhen damit die Lebensqualität der Menschen.
Daniel Keller, Landschaftsarchitekt und Experte für klimaangepasste Siedlungsentwicklung führt uns durch das Zentrum von Wädenswil und zeigt anhand von konkreten Beispielen bereits umgesetzte bzw. noch mögliche hitzemindernde Massnahmen und wie sie wirken. Er nimmt uns mit auf einen fachkundigen Spaziergang, der alle Sinne anspricht.

Anmeldung

Auskunft


Informationen & Anmeldung:
ss@naturwaedi.ch naturwaedi.ch

Leitung


Daniel Keller vom Büro StadtLandschaft

Daten


Montag, 22. Mai 2023
Treffpunkt: 17.30 Uhr im Rosenhofpark Wädenswil (zwischen Gerbestrasse und Ev.-ref. Kirchgemeindehaus)
Dauer: 1.5 Std.

Kosten


keine, keine Anmeldung notwendig

Ermässigungen


BirdLife-Mitgliedschaft zahlt sich aus. Bist du Mitglied eines Naturschutzvereins von BirdLife in der Schweiz? Oder engagierst du dich sogar im Vorstand? Dann winken schöne Rabatte auf die regulären Kurspreise.

Erfahre mehr über Ermässigungen