Ornithologischer Grundkurs Stammertal

Start: Mi 12. Februar 2025

Tauche ein in die Welt der Vögel! Ein Einführungskurs für Erwachsene über einheimische Vögel; keine Vorkenntnisse erforderlich!
Veranstalter: Naturnetz Stammertal

Kursinhalt:
Ziel dieses ornithologischen Grundkurses ist es, einige der häufigsten Vögel in deren Lebensräumen kennen zu lernen. Das Verständnis für unsere einheimische Vogelwelt soll so verbessert werden.
Dieser Kurs richtet sich an alle, die mehr über die Vogelwelt erfahren möchten. Vorkenntnisse sind nicht nötig, nur Neugier und Freude an der Natur.
Eine Einführung & 5 Exkursionen. Der Kurs kann nur als ganzes gebucht werden.

Stammheim

Stammheim

Anmeldung

Auskunft


Die Anmeldung zum Kurs erfolgt direkt auf unserer Webseite
<a href="https://www.naturnetz-stammertal.ch/event/grundkurs-ornithologie-2025/">naturnetz-stammertal.ch/

Leitung


Jost Bühlmann. Co-Leitende: Joel Hofer, Gabriela Bachmann, Evi Bruhin

Daten


Einführung:
Mittwoch, 12. Februar 2025, 18.30 - 21 Uhr, Wirthestube Unterstammheim
Lebensraum Wasser: Stein am Rhein, Untersee:
Exkursion Samstag, 22. Februar, 14:00-16:30 Uhr
Lebensraum Wald: Stammerberg Halden:
Exkursion Sonntag, 23. März, 16:00-18:30 Uhr
Lebensraum Kulturland: Talebene, Schelmengrueb, Raffoltersee
Exkursion Mittwoch, 16. April, 18:00-20:30 Uhr
Lebensraum Siedlungsgebiet: Stammheim
Exkursion Mittwoch, 14. Mai, 18:00-20:30 Uhr
Lebensraum Feuchtgebiete: Neeracherriet
Samstag, 31. Mai, 15.40-21.40 Uhr

Kosten


250 Franken für Nichtmitglieder
200 Franken für Mitglieder

Ermässigungen


BirdLife-Mitgliedschaft zahlt sich aus. Bist du Mitglied eines Naturschutzvereins von BirdLife in der Schweiz? Oder engagierst du dich sogar im Vorstand? Dann winken schöne Rabatte auf die regulären Kurspreise.

Erfahre mehr über Ermässigungen

Voraussetzungen


Maximal 15 Teilnehmende
Zur Vorfreude und zum Einstimmen: Vogelstimmen üben mit <a href="https://www.bird-song.ch/ Deine Anmeldung ist verbindlich und kostenpflichtig.
Bitte Mobile-Nummer angeben.
Bitte pro Person eine Anmeldung ausfüllen.
Anmeldungen von Mitgliedern und aus dem Tal werden sofort vergeben, übrige Plätze ab 12.1.25.
Das heisst: Als Nicht-Mitglied oder nicht hier wohnende Person meldest Dich an und kommst auf die Warteliste. Wir geben Dir am Sonntag, 12. Januar Bescheid, ob es für Dich klappt.