Gemeinsam beflügeln wir die Zürcher Natur

Gemeinsam beflügeln wir die Zürcher Natur

So vielfältig wie die Natur sind auch die Menschen, die sich für Schutz und Erhalt der Biodiversität einsetzen. 14 000 von ihnen haben sich im Kanton Zürich unter diesem Dach zusammengeschlossen.

Aktuelles

Mit selektiver Säge in die Hecke

17. November 2022

Die Naturschutzhecke auf der Grenze zwischen Turbenthal und Wila wurde im Rahmen der Melioration angelegt, um so die Ackerbau-Ebene mit einem naturnahen Element ökologisch zu…

Eine Hecke für Neuntöter und Zitronenfalter

10. November 2022

Unser Verein NUR Natur und Umwelt Rümlang hat im Rahmen des Projektes 100 Naturjuwelen zum Jubiläum von 100 Jahre BirdLife Schweiz  und zum 30Jahre-Jubiläum der…

Delegiertenversammlung mit Ausflug ins Moor

08. November 2022

Am vergangenen Samstag haben sich über hundert Delegierte aus 56 Vereinen in Hirzel zu ihrer jährlichen Versammlung getroffen. Erstmals ging es im Rahmen des Fachmorgens…

Kurse und Veranstaltungen

Winterexkursion Wasservögel am Pilgersteg

Start: So 29. Januar 2023

Die Schweiz ist im Winter ein Eldorado für eine halbe Million Wasservögel aus Europa und Asien. Der Naturschutzverein Kilchberg zeigt dir einige von ihnen auf ihrer Exkursion.