Wahlen und Abstimmungen

Deine Stimme macht den Unterschied

Wie sich Natur und Umwelt entwickeln, wird wesentlich in der Politik bestimmt. Entsprechend bestimmt auch das Wahl- und Abstimmungsverhalten der Stimmberechtigten auch über die Zukunft der Biodiversität. Das Wichtigste ist, dass umweltbewusste Wähler:innen überhaupt den Weg an die Urne finden.

Oktober 2022

Wir haben Bilanz gezogen

Der Kantonsrat 2019 bis 2023 ist viel umweltfreundlicher als frühere Parlamente. In der laufenden Legislatur stimmte der Rat zu drei Vierteln für…

Mehr

November 2021

Klares JA zum Energiegesetz

Wir freuen uns sehr über das klare JA (62,6%) von Land und Stadt zum Energiegesetz. Rund 40 Prozent des CO2-Ausstosses können im…

Mehr

März 2019

März 2019: Weichenstellung für eine naturfreundlichere Politik

Wie sich Natur und Umwelt entwickeln, wird wesentlich in der kantonalen Politik bestimmt. Der Kantonsrat hat in der vergangenen Legislatur häufig gegen…

Mehr

Ich möchte informiert bleiben

Willst du einmal im Monat per E-Mail über unsere Neuigkeiten informiert werden?