Gemeinsam beflügeln wir die Zürcher Natur

Gemeinsam beflügeln wir die Zürcher Natur

So vielfältig wie die Natur sind auch die Menschen, die sich für Schutz und Erhalt der Biodiversität einsetzen. 14 000 von ihnen haben sich im Kanton Zürich unter diesem Dach zusammengeschlossen.

Aktuelles

Neue Quartiere für die nächtlichen Echo-Jäger

06. Oktober 2022

Im Töbeli in Sternenberg bereichern ab sofort rund zwei Dutzend Fledermauskästen die lichten Waldschneisen und bieten Unterkünfte in unmittelbarer Nähe zu attraktiven Jagdrevieren. Als Zielarten…

Das Ausbildungpsprogramm 2023 ist da!

25. September 2022

Unser Ausbildungsprogramm fürs nächste Jahr ist online! Neben den «Klassikern» wie Feldornithologie oder -botanik gibt es auch neue Kursformate. So bieten wir erstmals einen Kurs…

Berg am Irchel: «Heckenvogel par excellence» willkommen

16. September 2022

Bereits zum vierten Mal in Folge brütete 2022 ein Neuntöter-Paar auf dem Land von Bauer Daniel Schwarz in Berg am Irchel. Ursprünglich hatte er die…

Kurse und Events